History Management

„Wer einer ist, erfährt man durch seine Geschichte“
(Odo Marquard, deutscher Philosoph, 1928-2015)

 

Geschichte bestimmt nicht nur erheblich die Identität von Marken, sondern bietet auch nach innen erhebliche Identifikations- und Orientierungspotenziale. Geschichte untermauert Ihre Kompetenz – 150 Jahre am Markt ist mehr als ein Versprechen. In Geschichte steckt aber auch beachtliches Emotionspotenzial. Viele Schokoladenhersteller, Autobauer etc. wissen dies sehr gut zu nutzen. Jede Geschichte ist einzigartig und bietet damit Differenzierungsmöglichkeiten mit ‚automatischem Kopierschutz‘. Geschichte verbindet aber auch die Menschen im Unternehmen: Das gemeinsame Wissen über die Herkunft stärkt die Unternehmenskultur und den Wunsch an der Zukunftsgestaltung teilzuhaben.

 

 

Leistungen im Überblick

  • Wir recherchieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Geschichte und schreiben Ihre Geschichte auf – als Buch, für Ihre Homepage, den Geschäftsbericht…
  • Wir begleiten Sie fachlich beim Aufbau Ihres Unternehmensarchivs
  • Wir konzeptionieren und gestalten mit Ihnen Ihre historische Unternehmenskommunikation

kunden- und mitarbeiternahe Umsetzung und Ergebnisse

wissenschaftlich fundiert

alles aus einer Hand – Integration in Ihren Leitbildprozess etc.

Ihre Ansprechpartnerin

zum Thema History Management

Referenzen

 

Wir nennen Ihnen gern einen Ansprechpartner bei einem unserer Kunden.

Veröffentlichungen von Dr. Frauke Schlütz zur Finanzgeschichte