Ertragssteigerung / Kontomodelle / Zahlungsverkehr

Die langfristige Sicherung und der Ausbau der Erträge aus dem Zahlungsverkehr ist eines der zentralen Themen im BVR Kompass 2017.

 

Angesichts des andauernden Kosten- und Ergebnisdrucks kann eine Optimierung der Girokonten im Privat- und Firmenkundengeschäft zu einem deutlichen und nachhaltigen Zusatzertrag verhelfen – einmal richtig gemacht, bieten neue Kontomodelle langfristig hohe Erträge.

 

Wir unterstützen Sie, diesen Zusatzertrag mit wenig Aufwand und geringem internen Personaleinsatz durch neue, am Kundenbedarf ausgerichtete Kontomodelle rasch zu realisieren. Unser Blick gilt dabei allen „Kanälen“. Auch kümmern wir uns um die Rechtssicherheit der Kontomodelle, aller Flyer, Anschreiben etc. (auf Wunsch gern mit unseren Partnern). Unser praktisches Vorgehen basiert auf der Anwendung fundierter wissenschaftlicher Methoden und langjähriger Erfahrung.

 

Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen eine strategiegerechte Lösung. Unsere individuelle Herangehensweise schafft Akzeptanz für die neuen Produkte und Preise – bei Ihren Kunden und Mitarbeitern.

 

 

Leistungen im Überblick

Optimale Produkt- und Preisgestaltung für mehr Kundenorientierung und höhere Erträge in Multikanal-Strategien

 

  • Erlösnavigator (Betriebswirtschaftliche Chancen pragmatisch nutzen)
  • Girokontomodelle im Privatkundengeschäft
  • Geschäftskontomodelle und Zahlungsverkehr im Firmenkundengeschäft / Vermarktung der ZV-Leistungen
  • Depotgeschäft und Depotmodelle
  • Baufinanzierung
  • Einlagengeschäft
  • Produktgestaltung und Pricing im Internetvertriebsweg

 

Strategische und taktische Optimierung Ihrer Produktportfolien zur Ausschöpfung des Cross-Selling-Potenzials.

schnelle und ressourcenschonende Projektgestaltung

Simulation und Migration auf Einzelkundenebene

hervorragende Detailkenntnisse der Banksysteme

modulares Produktangebot

Ihre Ansprechpartner

zum Thema Ertragssteigerung / Kontomodelle / Zahlungsverkehr

Kundenstimmen

Einzelleistungen

Mehr erfahren

compentus/ Praxisbericht

Mehr Kundenorientierung und mehr Ertrag dank neuer Kontomodelle