Training / ToJ / Coaching

Dauerhafte Spitzenleistung, auch in der Qualität, kommt nicht – wie es zuweilen im Sport heißt – von Qual. Die Steigerung und Festigung der Leistungsfähigkeit ist das Ergebnis guten Trainings, das Menschen motiviert und deren individuelle Fähigkeit weiterentwickelt.

 

Die Praxis zeigt: Aus der Kombination traditioneller und innovativer Trainingsmethoden resultieren die besten Ergebnisse. Deshalb trainieren wir individuell zugeschnitten, fachlich fundiert und methodisch passend.

 

Wir definieren zunächst Ihre Zielsetzung, stellen die geeigneten Trainingsmethoden zusammen und binden beteiligte Führungskräfte ein. Trainings führen wir nicht nur durch, wir begleiten Sie auch bei der Umsetzung / im Praxistransfer, stehen als Sparringspartner über alle Kommunikationswege zur Verfügung und reflektieren mit den Beteiligten den Erfolg.

 

Bei der Gewinnung, Entwicklung und langfristigen Bindung von Menschen ist das individuelle Wollen und Können gleichermaßen relevant! Diesen dualen Ansatz verfolgen wir auf allen Feldern unserer Beratungsarbeit mit Hilfe folgender, innovativer Instrumente, für die wir zertifiziert sind:

 

  • Die MotivStrukturAnalyse MSA® dient der Erfassung der motivationalen Antriebskräfte eines Menschen: Was macht im Alltag Lust, was erzeugt Unlust und bedeutet emotionalen Aufwand?
  • Der KompetenzExplorer KODE®X ermöglicht die strategisch fundierte Ermittlung der Anforderungsprofile von morgen. Wie entwickelt sich unsere VR-Bank strategisch? Welche Kompetenzen brauchen wir daher heute und morgen in welchen Funktionalitäten?

 

Wir bieten Trainings zu:

Servicequalität, Beratungsqualität, Führungsqualität, Trainingsqualität

aus der Praxis für die Praxis arbeiten

partnerschaftlich für individuell gesteckte Ziele arbeiten

über 300 Jahre Erfahrung in Training / ToJ / Coaching

Einsatz der individuell passenden Methoden

Ihre Ansprechpartner

zum Thema Training / ToJ / Coaching

Kundenstimmen

Mehr erfahren

compentus/ Praxisbericht

Individuell und strategiekonform: Mitarbeiterentwicklung im Dialog – ein Praxisbericht mit der VR-Bank im Kreis Rendsburg

compentus/ Praxisbericht

Wie passt die Genossenschaftliche Beratung zu vermögenden Kunden?

compentus/ Praxisbericht

Nr. 1 mit genossenschaftlicher Beratung – Zwischenbericht der Volksbank Hunsrück-Nahe eG