Aktuelles

CORONA - Soforthandlungsprogramm FIRMENKUNDENGESCHÄFT

Corona hat uns fest im Griff... sind alle Herausforderungen und Risiken erkannt? Welche Ad hoc-Maßnahmen jetzt helfen, haben unsere Themenverantwortlichen in einem kurzen Papier zusammengestellt.

CORONA - Analysen und Maßnahmen #zebFuturProof

Je komplexer die Situation, desto wichtiger ist es, einer systematischen Notfallroutine zu folgen und vorhandene Handlungsspielräume konsequent zu nutzen - viele Analysen und Maßnahmen stellen unsere zeb-Kollgen hier gebündelt vor.

CORONA - Nähe durch Videoberatung

Es geht jetzt nicht um ``Social Distancing``, sondern um physische Distanz. Schon lange beschäftigen sich unsere Experten mit dem Thema Videoberatung, haben viel Erfahrung gesammelt. Jetzt zeigt sich noch mehr: Nähe zum Kunden ist nicht unbedingt die Filiale oder das face-to-face-Gespräch, sondern Dasein, Zuhören, Helfen - und das geht auch digital.

Hilfe zur Selbsthilfe: compentus/ Stiftung unterstützt Bildungsprojekt in Kambodscha

Florian Duffner ist als Frewilliger über das weltwärts-Programm des Bundes in Kambodscha und unterrichtet dort an einer Schule. Er sieht dort, wie wichtig Bildung für ein 'gutes' Leben ist, welche Bedeutung die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben hat... die compentus/ Stiftung hat einen finanziellen Beitrag geleistet, um seine freiwillige Tätigkeit als Lehrer in Kambodscha möglich zu machen. Florian wird hier in unregelmässigen Abständen berichten.

5 Jahre compentus/ Stiftung für Jugend & Bildung

Am 29.1.2015 gründeten Nils Schmidt und Thomas Stegmüller die compentus/ Stiftung. Kurz darauf erfolgte die Anerkennung beim Finanzamt. Bereits bei der Gründung von compentus/ 2011 haben wir eine nachhaltige Ausrichtung fest in unser Unternehmensleitbild verankert. Die Gründung der compentus/ Stiftung für Jugend & Bildung war damit 'nur noch' eine logische Konsequenz aus dieser selbst gesetzten Verpflichtung. Seit dem sind fast 35.000 Euro an Bildungs-Projekte und Einrichtungen gegangen. Schon vor der Gründung der Stiftung haben wir uns engagiert, vor allem als Gründungspartner bei den Joblingen gAG in Stuttgart (https://www.compentus-gmbh.de/joblinge/).

Genossenschaftliche Beratung – Statuscheck

Sie haben viel Zeit, Energie, Euphorie und Geld investiert. Um ein hohes Ziel zu erreichen, Voraussetzungen geschaffen, ausführlich trainiert. Wie ist der aktuelle Stand? Geht mehr? Unsere Erfahrung: Durch den richtigen Fokus lässt sich der Umsetzungserfolg erheblich steigern.

2020 jetzt planen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Jahresklausur: Einstimmung auf die Zukunft, strategische Impulse, Moderation und mehr.

Neue Telefonnummern

Wir haben eine neue Telefonnummer: Sie erreichen uns nun unter 0711 222159 0. Unsere neue Faxnummer lautet 0711 222159 170. Alle Mitverantwortlichen erreichen Sie unter den gewohnten Mobilnummern.

Omnikanal – Chancen nutzen

Im Omnikanalmodell verändert sich die Vertriebsbank, insbesondere bei Planung, Steuerung und Strategie. Damit einhergehen auch Veränderungen in der Führungskultur. Welche Chancen entstehen? Welche Aspekte lohnen, genauer betrachten zu werden? Nils Schmidts Antworten im Interview bei der ADG - Akademie Deutscher Genossenschaften:

CHANGE MANAGEMENT

Wirtschaftliche Faktoren, Synergiehebung zur Kostensenkung oder Weiterentwicklung von Technologien sind bekanntlich die Treiber für Fusionen. Für eine erfolgreiche Fusion ist für uns schon immer die frühzeitige Begleitung des Veränderungsprozesses wichtig. Im aktuellen BankingHub-Artikel geht es um strukturierte Führungs- und Managementverfahren und deren Bedeutung für einen gelungenen Veränderungsprozess, um gemeinsame Kultur und sinnhafte Bankstrategie, und damit auch um den compentus/ EntwicklungsDialog®.

Ausgezeichnet für soziale Verantwortung

'Mittelstandspreis für soziale Verantwortung' in Baden-Württemberg: Caritas, Diakonie und das Ministerium für Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg haben uns als ‚Beispielhaftes Unternehmen‘ ausgezeichnet. Das macht uns unheimlich stolz, ist riesen Ansporn, weiterzumachen. Im Rahmen unseres sozialen Engagements waren die Gründung der Joblinge gAG Standort Stuttgart und vor allem die Gründung unserer eigenen Stiftung, der compentus/ Stiftung für Jugend & Bildung, im Jahr 2015 unheimlich wichtig für uns: https://www.compentus-gmbh.de/nachhaltigkeit/.

Herzlich willkommen, Pamela Erdmann

Herzlich willkommen, Pamela Erdmann! Schön, dass Du jetzt dabei bist und unser compentus/ Team verstärkst. Pamela wechselt aus einer großen deutschen Sparkasse, in der sie 19 Jahre, zuletzt als Führungskraft im Vertrieb, tätig war, zu uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Dir einen guten Start bei uns!

Mehr erfahren

Wenn Sie mehr erfahren möchten oder Fragen haben (auch Presseanfragen)

Dr. Frauke Schlütz

REFERENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG / KOMMUNIKATION / HISTORY MANAGEMENT

Mobil: +49 151 180 436 24
Büro: +49 711 222 159 0
frauke.schluetz@compentus-gmbh.de