CORONA – zu unserem Corona-Soforthandlungsprogramm fürs Firmenkundengeschäft geht es hier.
Nicht nur das Geschäft von Firmen, sondern auch das Geschäft mit Firmen wird immer komplexer.
Derzeit werden 63 Prozent der Gesamterträge von VR-Banken im Firmenkundengeschäft erwirtschaftet. Umso wichtiger ist es, das Geschäftsfeld aus der Gesamtbankstrategie heraus richtig auszurichten und die künftige Ausrichtung mit Messgrößen und Kundengruppen klar zu definieren, Potenzialeinschätzungen innerhalb der Kundengruppen zur Steuerung der Beraterkapazitäten in vertriebsrelevanten Potenzialgruppen einzuschätzen. Und ohne Neukundengewinnung wird es nicht gehen, etwa durch eine größere Attraktivität von VR-Banken für Freiberufler.
Dazu gehört für uns auch, Generationenberatung als Erweiterung der ganzheitlichen Beratung zu integrieren und auch Ansätze des Private Banking einzubinden.
Mehr noch: Was sind eigentlich Themen, die Firmenkunden heute und vor allem in der Zukunft bewegen werden? Neue Konzepte im Firmengeschäft der Zukunft können Energie und Umwelt oder Nachfolge sein, aber auch die Unterstützung im Zahlungsverkehr wird ein wichtiges Themenfeld bleiben.
Neben dem persönlichen Kontakt zwischen Berater und Firmenkunden spielen schon heute andere Kanäle eine wichtige Rolle: Online ist Muss.
Dazu gehört auch, Anforderungen in der Zukunft zu diskutieren und ein Selbstverständnis im Sinne einer echten Dienstleistung für die Leistungserstellung am Markt ableiten…
Leistungen im Überblick
wir verstehen das Geschäft unserer Kunden und der Kunden unserer Kunden
weniger ist mehr – das Machbare professionell leisten!
nachweisbare und messbare Mehrerlöse – in allen Bereichen des Firmengeschäftes
wir beraten Zukunft – was morgen kommt heute vorbereiten
zum Thema Firmenkundengeschäft
BERATUNG UND TRAINING VERTRIEB, PROJEKTMANAGEMENT
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compentus/ Praxisbericht
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